Chronik aus dem Jahr 2023

Die Rottweiler Sportlerehrung fand am 17.März 2023 statt. Jessica Vogt wurde geehrt mit Silber. Sie belegte den 10. Platz von 27 Startern von 9 Vereinen aus 3 Nationen bei der Weltmeisterschaft im Fahnenhochwurf in Konstanz.

Am 25. März 2023 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbands der Spielmanns-und Fanfarenzüge in Reute statt.

Am 24. April 2023 feierte unser ältestes Mitglied, Frau Christa Hauptmann, ihren 80. Geburtstag. Der Stellvertretende Vorsitzende Hans-Peter Bucher vom Fanfarenzug Rottweil gratulierte der Jubilarin und überreichte einen Blumenstrauß.

Die Mitgliederversammlung des Fanfarenzug Rottweil 1978 e. V. wurde in der Pension Haas Hotel am Turm am Samstag 17. Juni 2023 abgehalten. Bei den Wahlen wurden sämtliche Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt. Gewählt wurde der Stv. Vorsitzende Hans-Peter Bucher, Schriftführer Thomas Wiedemann sowie der Pressewart Thomas Wiedemann und als 2. Beirat Jessica Vogt.

Lisa Meroth, Vize Präsidentin des LFBW führte die Ehrungen des LFBW durch. Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im LFBW : Monika Günthner und Benjamin Thom.

Die Vereinsehrung in Bronze: ( 5 Jahre )

• Benjamin Thom
  • Leonie Thom

Die Vereinsehrung in Silber: ( 10 Jahre )

• Timo Flaig
  • Sitara Geisse

Die Vereinsehrung in Gold: ( 20 Jahre )

• Tobias Bucher

Die Mitglieder halten dem Verein die Stange und es ist eine Ehre, verdiente Mitglieder in der Versammlung zu ehren.

Der Jahresabschluss fand am 25. November 2023 mit einem geselligen Beisammensein im Gasthaus zum Pflug statt.