Chronik aus dem Jahre 2015

Die Sportlerehrung der Stadt Rottweil fand am 21.03.2015 in der Stadthalle statt. Geehrt wurde Jessica Vogt, sie wurde im Fahnenhochwurf 2014 Weltmeister und bekam viel Applaus.

Die Mitgliederversammlung des Fanfarenzugs Rottweil 1978 e.V wurde in der Traube am 29.03.2015 abgehalten. Bei den Wahlen wurden sämtliche Amtsinhaber in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender und Musikalischer Leiter wurde

• Klaus Günthner,
  • die Kassiererin Ute Thom sowie
  • Beisitzer Fahnenschwinger Monika Günthner und
  • 1. Beirat Walter Wiedemann.

Ehrungen:
Vereinsehrungen in Bronze:
Marina Giacone – Lalita Giacone – Joachim Karbstein

Vereinsehrungen in Silber:
Eberhard Ruh – Jürgen Wöhr – Marco Wöhr

Landesverband der Spielmanns-und Fanfarenzüge
LVFZ Ehrennadel in Bronze:
Tobias Bucher

LVFZ Ehrennadel in Silber:
Birgit Schnellbach

Nochmal wurde Jessica Vogt als Weltmeister im Fahnenhochwurf geehrt und bekam vom Vorsitzenden Klaus Günthner als Anerkennung den gravierten Fahnenstock überreicht.

Der Fanfarenzug und die Fahnenschwinger eröffneten am 12.09.2015 das  Rottweiler Stadtfest. Zugleich fanden die Weltmeisterschaften im Fahnenhochwurf in Bruchsal Stadt, dabei hat Jessica Vogt den dritten Platz gesichert.

Am Weihnachtsmarkt  hatte der Fanfarenzug  vom 12.12.2015 bis 13.12.2015 eine Weihnachtshütte. Glühwein – Kinderpunsch und Waffel wurden angeboten.

Zum Jahresabschluss trafen sich Mitglieder vom Fanfarenzug zum Kegeln am 27.12.2015  in der Arche in Zimmern o.R.