Chronik aus dem Jahre 2005

Leider stieg auch im Jahre 2005 die Anzahl der aktiven Mitglieder nicht so weit an, dass wir wieder im alten Umfang spielfähig gewesen wären. 

Am 18. März 2005 traten unsere Fahnenschwinger mit einer tollen Nummer bei der Sportlerehrung der Stadt Rottweil in der Stadionhalle auf. 
Am 21. Mai 2005 fand unser jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus zum Goldenen Becher in Rottweil statt.

Durch die Mitgliederversammlung wurden

·         der erste Vorstand Karl Michael Wiedemann

·         die Beisitzerin der Fahnenschwinger Ute Günthner

·         der 1. Beisitzer Walter Wiedemann

·         und der musikalische Leiter Klaus Günthner


in deren Ämtern bestätigt.

Ein neues Ehrenamt wurde durch

  • Ulrike Rottler (Kassiererin)
  • und Angelika Flaig (Pressewart)


übernommen.

Traditionell wurde am 01. Mai am Wasserturm ein Zelt für vorbeikommende Wanderer zur Bewirtung aufgestellt. Auf Grund des schönen Wetters, war der Andrang jedoch nicht so gross wie in den Jahren zuvor. 

In den großen Ferien fand, dieses Mal in Blaufelden, das Jugendzeltlager statt. Auch an dieser Veranstaltung beteiligten sich Mitglieder des Fanfarenzug Rottweil 1978 e.V. Das Zeltlager wird sicherlich in besonderer Erinnerung bleiben, da sich Mensch und Tier gegen stürmische Gewalten sträuben mussten. 

Am 08. Juli traten die aktiven Mitglieder des Fanfarenzuges Rottweil 1978 e.V. gemeinsam mit den Fahnenschwingern und dem "wilden Haufen" in Fluorn bei der Eröffnung des Stadtfestes auf. Aus diesem Anlaß lernten die aktiven Fanfarenspieler das Trommeln auf der Landsknechtstrommeln, um dem Festzug einen würden Rahmen zu geben. 

Erfolge konnten auch im Bereich der Fahnenschwinger verzeichnet werden. 
Anlässlich der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Fahnenschwingen in Aulendorf konnte Klaus Günthner und Georg Abele die Titel der Landesmeister erringen. 

Im Herbst, genauer gesagt am 08. Oktober organisierte Angelika Flaig ein Boule Turnier am Wasserturm. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Boule Kugeln recht genau an der "Sau" platziert. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder solch ein Turnier durchführen. 

Das Jahr neigte sich nun schon dem Ende zu und die Vorweihnachtszeit stand vor der Tür. Drei Tage 
(11. - 13. Dezember) bewirteten wir einen Stand auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt. So wurde hier Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und Käsetoast feilgeboten. 

Der Jahresabschluss fand in gemütlicher Runde beim Kegeln in der Arche in Zimmern o.R. am 
18. Dezember statt. 
Die letzte Probe für das Jahr 2005 fand am 19. Dezember, wie gewohnt wieder in der Konrad-Witz-Schule statt.

>> zurück

Nach oben