Chronik aus dem Jahre 2004

Die Mitgliederwerbung hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht wie man sich dies vorgestellt hatte, noch immer sind wir nicht spielfähig.

Bei der Sportlerehrung traten die Fahnenschwinger mit einer Schwarzlicht-Show auf.

Mit dem Fanfarencorps Blaufelden veranstalteten wir vor den Sommerferien ein gemeinsames Jugendzeltlager im Eschachtal (14 Spieler aus Blaufelden und 8 Mitglieder des Fanfarenzug Rottweil 1978).

Zum Anschluss durften die Jugendliche ihre fünf eingeübten Musikstücke in der Fußgängerzone vor dem Rathaus zum Besten geben.

Beim Landestraffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg wurde Klaus Günthner mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbands geehrt.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Fahnenschwingen in Bad Urach erschwangen sich Georg Abele und Klaus Günthner den Titel des Deutschen Meisters.

Besonders in der Klasse B3 waren die zwei Herren punktgleich mit 184 auf dem ersten Platz, wurden aber durch die Haltungsnoten so auf Platz 1 und 2 gesetzt.