Chronik aus dem Jahre 2022

Am 09. April 2022 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbands der Spielmanns-und Fanfarenzüge in Esslingen statt.

Es gelten bezüglich der Teilnahme die zum Versammlungszeitpunkt gültigen Bestimmungen der Corona – Verordnung des Landes mit den entsprechenden Abstands – und Hygieneanforderungen.

Durch das Infektionsgeschehen und die neuen Coronaverordnungen konnte keine Probe mehr stattfinden.

Auch die Mitgliederversammlung des Fanfarenzug Rottweil 1978 e. V. musste Corona bedingt ausfallen.

Am  02. Oktober fand die Weltmeisterschaft  im Fahnenhochwurf  in Konstanz  statt.
27 Starter und  7 Mannschaften von  9 Vereinen aus  3 Nationen  (DE – IT – BE) waren anwesend.
Jessica Vogt vom Fanfarenzug Rottweil nahm daran teil und belegte den 10. Platz.

Der verschobene Stabführerlehrgang von 2021 konnte am 15.Oktober 2022 in Rottweil  ohne Corona-Auflagen abgehalten werden.