Chronik aus dem Jahre 2011

Anlässlich der Sportlerehrung am 25. März 2011 wurden einige Fahnenschwinger mit Medaillen der Stadt Rottweil ausgezeichnet.

Das Showschwingen auf der Bühne zeigte dem breiten Publikum, dass Fahnenschwingen anspruchsvoll ist.

Am 26. Juni nahmen wir am Fußball Gerümpelturnier St. Johann teil. Na ja, die ersten wurden wir nicht, jedoch aber auch nicht die Letzten. In den Halbzeitpausen warfen unsere Fahnenschwinger ihre Sportgeräte in den Himmel und tauschten so die Fußarbeit gegen Handfertigkeiten aus.

Nachdem die Vorbereitungen im August abgeschlossen waren führte uns unser Jahresausflug nach Tübingen.

Nach einer gelungenen Stadtführung, Stockerkahnfahren und Abschluss im Neckarmüller kehrten alle Teilnehmer wieder gut gelaunt nach Rottweil zurück.

Die Fahnenschwinger schlugen sich im September anlässlich der Landesmeisterschaft im Fahnenschwingen recht tapfer.

Drei Landsknechtstrommeln und sechs Fahnenschwinger begleiteten das Landesverbandstreffen in Konstanz. Trotz total verregnetem Wetter schlugen sich alle recht gut.

Dies war der letzte spielfähige Auftritt. Nun kämpfen wir wieder erneut um interessierte Mitglieder.